Am Samstag, den 12.08.06 sollte die Prüfung sein.

Mein Fahrschullehrer, kurz Günter genannt, meinte am Dienstag davor :
" Heute machen wir noch mal die Grundfahrübungen im Gewerbegebiet"
Alles klar... kein Problem.... ich kann das!
Wie auch in den anderen Stunden bei diesen Übungen, hatte ich wieder Publikum...
stehen immer irgendwelche Leute rum, die darauf warten etwas Sensationelles zu erleben.

U. a. auch wieder der Fahrprüfer von nebenan.. Er wohnt dort und guckt natürlich auch ...

"Fahr du man, du weißt ja was du machen musst", sagte Günter und klönt weiter...
Ok Conny brav den Slalom gefahren, anhalten mit linkem Fuss, anhalten mit rechtem Fuss,
drei wunderschöne Kreise, ausweichen ohne bremsen, ausweichen mit bremsen
und zum guten Schluss die Vollbremsung bei 60km/h....
bei dem Möppi ( BMW R850) echt ein Gaudi... Dank ABS.
" Ok, warte einen Moment, ich komme gleich wieder," so die Anweisung von Günter...
Das 'Gleich' dauerte dann mehr als 10 Minuten.... so ne schei... Fahrstunde menno..
Männer, wenn die erst mal am quatschen sind... *grummel

Grinsend kam dann mein Günter um die Ecke...
" Die technische Prüfung hast du gerade bestanden, das habe ich dem Prüfer
mal aufs Auge gedrückt, der prüft dich am Samstag auch!"
" Wie jetzt, du machst Witze????? Echt?... na super klasse!!!"
Hab mich kugelig gefreut.. 

Das dicke Ende kam dann am Samstag! Um 8.15 Uhr sollte ich bei Günter sein....
Ich war überpünktlich.... nur sonst niemand... 8.40 Uhr kamen sie um die Kurve....
" Schnapp dir die Maschine und komm runter zur Fahrschule, wir sind spät dran "
" Jawoll wird gemacht!"
Verlockend... Conny allein mit dem Möppi durch die Stadt, ohne Gürtel ' Achtung Fahrschule'
Ohoh......
Dann fing das warten an.... ich sollte ja gleich nach der theoretischen Prüfung,
die noch ein paar Hansels absolvieren mussten, dran sein....
1,5 Stunden warten und das ohne Kaffee...*puuh
Seltsamerweise war ich überhaupt nicht nervös, obwohl ich bei der letzten Fahrstunde
am Tag davor dermaßen von Günter zusammen gefaltet wurde.... ich konnte ihm an dem Tag
nichts Recht machen, ich fand dass ich super gefahren bin....


Ähhhm... also wer denn wirklich nervös wurde war mein Günter...
Dreimal kam er angetigert.... wollte mir noch genau mitteilen  wie ich was zu fahren habe.... jaja....
fummelte am Funkgerät rum... weil es am Vortag mal wieder nicht funktioniert hat...
*Lass mich das machen, das wird schon gehen, du bist zu hibbelig"
und als es dann losgehen sollte habe ich seinen erhobenen Zeigefinger kurzerhand unterbrochen
" Setzt dich in dein Auto Günter, ich mache die Prüfung, nicht du!"
Ein nervöses Grinsen und dann lies er mich endlich in Ruhe.
...Los ging's.... aus der Stadt raus Richtung Alfeld..  vor mir ein Trecker mit zwei Hängern...
zur Mitte der Fahrbahn, geguckt, geblinkt, umgeschaut, Gashahn gedreht  und vorbei war ich....
Ich soll ja auf Landstraßen mindestens 100km/h fahren, so Günters Anweisung...
der nächste Ort ist 4 km entfernt.... da waren sie erst wieder hinter mir...
noch locker eine Anfahrt am Berg, verkehrsberuhigte Zone,
durch die netten Einbahnstraßen zum TÜV und Conny hat bestanden...
Mein Günter war stolz auf mich ... und ich natürlich auch!!!!      

In der Form... jeder Zeit wieder  

 

 

 

 

 

©ConnyN