Meine Geburtstagsgeschenk-Tour...

Morgens halb Acht in Gronau..... Dicker Nebel... hoffentlich hält der sich nicht
so lange. Wir wollen doch um 10 Uhr losfahren ...Hartwig erscheint so gegen 10.20 Uhr.
Erst mal nen Kaffee, denke ich *gelle.
Eine halbe Stunde später scheint die Sonne... Prima.. und auf geht's....

Aber kaum übern Berg... da ist dicke Suppe... Dackele immer brav hinter Hartwig
her... wenn ich ihn dann sehen kann.... boah ist das kalt, hömma...
Pause, erst mal was zum Aufwärmen... in Dassel/ Hunnesrück, Historischen Wassermühle 'Im kühlen Grunde' gönnen wir uns einen Cappu..

12.30 Uhr.. die Sonne ist da...weiter gehts über Torfhaus, Neuhaus, Silberborn, Lauenförde,
Beverungen, Würgassen, Bad Karlshafen, Oedelsheim. In Hemeln gibt es im 'Fährhaus'
Strammen Max mit Mettwurst ... wieder einmal brechend voll dort... bei dem Wetter kein Wunder.

Aber dadurch, dass wir auf das Essen länger warten müssen, haben wir die Idee
noch rüber in den Harz zu fahren, verworfen.... passt zeitlich nicht mehr.
Hannoversch Münden anvisiert ...weiter Richtung Göttingen... die B3 da unten ist ein
Highlight... kurviger als hier bei uns...
Über Hardegsen nach Fredelsloh.... Apfelkuchen und Kännchen Kaffee... ach ne.. Hartwig
hatte ja Mokkatorte *grins...
Tja nun neigt sich der Tag dem Ende... Richtung Einbeck, aber nicht direkt... ein paar
Kurven nehmen wir noch... so nun ab auf die B3 .. Heimat ruft...
In Ammensen sagen wir "Tschüss" und ich

"Danke, Hartwig, war ne tolle Tour!"

Aber ich wähle dann doch die Route über Alfeld/ Wettensen.. die B3 hier bei uns zu fahren
ist einfach öde....

Um 18.14Uhr war ich nach 240 km wieder zuhause...

Toller Tag!

Ein Manko war dabei.... Keine Zeit für Fotos... einmal hab ich angehalten, bevor
Hartwig das gemerkt hat vergingen mindestens 5 Minuten, Männer! *grins

 

 

 


 

Bad Karlshafen / Im Wiesenfeld
Bad Karlshafen, Im Wiesenfeld

 

Bad Karlshafen, Im Wiesenfeld, der ehem. Hof meiner Tante

 

Hartwig kommt zurück *grins
©ConnyN